Wurzelvögel 
die-kleine-werkstatt.de

Die Wurzelvögel: Diese eigenartigen Wesen waren noch immer für einen Lacher gut! Obwohl sie z. T. echt grämlich aussehen, verbreiten sie eine erstaunlich gute Laune bei meinen Gartenbesuchern. Oft höre ich Kommentare wie: "Der sieht echt aus wie mein Nachbar, der hat auch so eine Hakennase!" Kann abgeändert werden in: "....auch ewig schlechte Laune, ...motzt auch dauernd über´n Gartenzaun"...etc, etc.

VogelDieser hier schaut ständig überrascht drein. Fast wirkt es so, als sei ihm erst jetzt aufgefallen, dass jemand auf seinen Schwanz getreten ist! Wirkt fantastisch, wenn er aus einem Busch hervorlugt, als würde er sagen wollen: "Ach, Sie hatte ich ja noch gar nicht bemerkt!"

VogelUnser Dauerkrakeeler "Screamy". Das ist einer von den bekannten Zeitgenossen, die sich stetig motzend über den Gartenzaun beugen, um einen wahlweise wegen eines überhängenden Astes, Unkrautfluges oder des angeblich ungepflegten Vorgartens anzumachen. Würde sich hervorragend als abschreckendes Beispiel an besagtem Gartenzaun machen...

VogelHier nun die freundliche Variante, leider etwas unscharf. Er ist etwa 23 cm groß und erhellt inzwischen mit seinem rotschnäbeligen Grinsen den Garten eines netten Bekannten.

VogelDie grämliche Version wirkt wirklich erstaunlich auf meine Gäste: alle fangen sofort an zu lachen! Dabei liegt so viel Kummer in diesen Glubschaugen, soviel tiefer Gram schon in der Krümmung dieses Schnabels...ich weiß gar nicht, warum eigentlich niemand Mitleid mit diesem armen, vom Leben arg gebeutelten Vogel hat. Nein sie lachen alle aus Herzenslust...und das ist ja auch der Sinn der Wurzelvögel, vor allem dieses eigenartigen Exemplars auf der linken Seite. Mein absoluter Liebling der Wurzelvögelspezies!!

VogelNa, wenn das keine Charaktervögel sind!

Der rechte ist aber ganz lieb, der will nur spielen!VogelVogelVogel

AKTUELL

 

Kreislauf der Kunst

3. - 4. Juni 2023

 

Kommt vorbei und schaut, was uns dazu eingefallen ist!

Mit Lesungen an beiden Tagen

 

Für Details

bitte den Button

" Ausstellung "

anklicken